27.04.2023

Die KREATIV Garage startet durch mit dem ersten Gründungsjahrgang

Bei unserer Auftaktveranstaltung der KREATIV Garage am 25.04.2023 konnten wir mit 18 ausgewählten kreativschaffenden Gründer:innen durchstarten und unterstützen sie nun bei der Verwirklichung ihres Traums: Ihr eigenes Unternehmen erfolgreich umsetzen zu können.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Nürnberger Wirtschaftsreferenten Dr. Michael Fraas, der die Bedeutung der Kreativwirtschaft für die Region betonte und den Teilnehmenden viel Erfolg für ihre zukünftigen Gründungen wünschte.

Nach der Begrüßung hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen. Die heterogene Gruppe fand sich sehr schnell zusammen und es ergab sich genau das, was Teil des OM7 sein soll: Interdisziplinärer Austausch und erste Ideen für Kooperationen.

Im Anschluss daran stand das erste Kennenlernen auf dem Programm. Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, sich und ihre Gründungsidee kurz vorzustellen. Es wurde außerdem das geplante Programm der KREATIV Garage besprochen und der Ausflug zur Re:publica Berlin.

Nach der gemeinsamen Mittagspause erarbeiteten die Gründer:innen in Teams wie man Ziele anhand der SMART Formel (Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch, Terminiert) umsetzt. 

Zum Abschluss der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer:innen die Möglichkeit, ihre Wünsche an die KREATIV Garage zu äußern. Dabei wurden einige interessante Anregungen und Vorschläge gemacht, an denen wir arbeiten um sie teilweise in das Programm intigrieren zu können.

Insgesamt war die Auftaktveranstaltung der KREATIV Garage ein großer Erfolg. Wir sind gespannt auf die kommenden gemeinsamen Monate und freuen uns auf weitere inspirierende Workshoptage mit allen Teilnehmenden und unseren Besuch des Re:publica Festivals in Berlin.

Du möchtest wissen welche Gründer:innen bei der KREATIV Garage 2023 dabei sind?

Zu den Gründer:innen der KREATIV Garage

Kontakt

Telefon: 01515 1059900
E-Mail: info@om7.de