Spaß im Wasser

Monika Hörteis

Ich gebe Erwachsenen die Sicherheit, dass sie ihrem Kind spielerisch die Grundlagen des Schwimmens erlernen.

Dazu habe ich das Kartenset "Spass im Wasser" entwickelt. Es ist eine großartige Möglichkeit, für Eltern und Großeltern einfach und unabhängig den Kindern das Schwimmen auf spielerische Art beizubringen.

Meine Zielgruppe:

Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Tanten, Onkel, Paten und Betreuer, alle die sich für das Schwimmen begeistern können. Übrigens sind die Übungen auch für Erwachsene geeignet - die ängstlich im Umgang mit dem Wasser sind und wieder Freude an dem nassen Element haben möchten.

Mein Produkt

Ein praktisches Kartenset und der perfekte Weg, um schwimmen zu lernen. Dieses Set enthält wasserfeste Karten mit leicht verständlichen Anweisungen und hilfreichen kurzen Videos. Jede Karte begleitet einen dabei, dass die Kind:er sichere Schwimmer werden. #SpassimWasser 

Meine Besonderheit

Die Anzahl der Kinder, die nicht schwimmen können, ist enorm hoch. 20 Prozent der Grundschüler sind keine sicheren Schwimmer. Das kommt natürlich auch mit davon, dass man während Corona nicht üben konnte. Mein Wunsch ist, dass wir es schaffen, die Zahl der Nichtschwimmer zu senken und dass die Kinder sicherer und vertrauter im Wasser werden, weil es lebensrettend sein kann. Kinder ertrinken still und leise.

Monika Hörteis

Das macht mich aus:

Das Kartenset "Spass im Wasser" ist eine Methode, um Kindern das Schwimmen spielerisch beizubringen. Es zielt darauf ab, die Angst und den Druck abzubauen, die mit formellem Schwimmunterricht verbunden sind, und stattdessen Eltern und Kinder zu ermutigen, sich Zeit zu nehmen und Spaß dabei zu haben. Die Gründerin Monika Hörteis erklärt, dass die Methode "von meinen eigenen Erfahrungen als Mutter von drei Kindern und den zahlreichen Schwimmkindern inspiriert ist und ich weiß, wie es ist", wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen. Das begleitende Kartenset mit bunt illustrierten Übungen und kurzen Videos erleichtert das Schwimmen lernen. Mit diesem Ansatz entwickeln die Kinder Selbstvertrauen im Wasser und haben gleichzeitig viel Spaß dabei.

Dein Weg zu mir und meinen Produkten:

www.spass-im-wasser.de

www.instagram.com/spass.im.wasser

 

Zum Gründungsinterview

Kontakt

Telefon: 01515 1059900
E-Mail: info@om7.de