08.06.2023

Die KREATIV Garage auf der re:publica Berlin - zwischen Blockchain und Badeschiff

Mehr als die Hälfte unserer Gründer:innen der KREATIV Garge kamen mit auf die re:publica #rp23 in Berlin. Wir fanden das einfach einen vollen Erfolg.

Obwohl alle Gründer:innen bisher erst die Auftaktveranstaltung und einen gemeinsamen Workshop-Tag zum Business-Model-Canvas hatten um sich als Gruppe besser kennen zu lernen, war die Stimmung schon so, als ob man sich ewig kennen würde.

Bei dem Festival drehte sich alles um das Thema CASH. Es gab spannende Impulsvorträge, wie: "Don't let AI become your enemy - for now!", "Nie mehr mittelmäßige Texte ins Internet schreiben - auch nicht in dein Datingprofil" und "Her mit dem cash!" 

Insgesamt gab es so viele Sessions, die gleichzeitig stattfanden, dass es eine echte Herausforderung war, sich entscheiden zu müssen. Eins ist aber sicher: Für all unsere Gründer:innen gab es perfekt passende Vorträge.

Aber auch der Fun-Faktor kam definitiv nicht zu kurz! Vom individuellem Taschendruck, dem Makerspace oder der XR-Kunstausstellung, war für jeden etwas dabei - und wem es zu heiß wurde, der erfrischte sich einfach im Badeschiff auf dem Festival-Gelände... 

Fazit unserer Teilnehmer:innen: die re:publica ist definitiv eine Reise wert. Man nimmt so viel Inspiration und Ideen mit, es gibt Zeit für Austausch untereinander und es hat unsere KREATIV Garagler noch mehr zusammengeschweißt. Ein großer Dank geht auch an die Wirtschaftsförderung Nürnberg, die diesen Erfahrung mit unterstützt haben.

 

Kontakt

Telefon: 01515 1059900
E-Mail: info@om7.de